Erweiterte Teile einer Website

Wenn Sie nur die oben erwähnten Website-Teile einbeziehen würden, hätten Sie bereits eine vollständige Website. Wenn Sie Ihre Website jedoch auf die nächste Stufe heben möchten, empfehlen wir Ihnen, auch die folgenden Teile hinzuzufügen:

01. Logo

Ein Logo ist ein wesentliches Element jeder Marke und gehört ebenfalls zur Standardausstattung einer Website. Ein Logo repräsentiert das Unternehmen und macht es sowohl für aktuelle als auch für potenzielle Kunden erkennbar und einprägsam.

In der Regel befindet sich das Logo in der linken oberen Ecke der Kopfzeile der Website und kann angeklickt werden, damit die Besucher zur Startseite der Website zurückkehren können. Um mit Ihrem Logo zu beginnen und es einfach in Ihre Website einzubinden, können Sie einen Logo Maker verwenden, der automatisch ein benutzerdefiniertes Logo für Sie erstellt.

02. CTA

Ein CTA (Call-to-Action) ist ein kurzer Text, der Kunden hilft, den nächsten Schritt in Ihrem Unternehmen zu tun und den Verkaufstrichter zu durchlaufen. CTAs werden in der Regel auf Schaltflächen angezeigt und enthalten aussagekräftige Wörter wie „Jetzt starten“ oder „Kaufen Sie Ihre“. Diese Art von Text leitet die Nutzer zu einer bestimmten Handlung an und sagt ihnen genau, was sie erwartet, wenn sie auf eine Schaltfläche klicken.

CTAs sind wichtige Bestandteile von Websites, denn sie ermöglichen es den Besuchern, Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt tatsächlich zu nutzen oder zu kaufen. Ohne diese Schaltflächen könnten Sie weniger Verkäufe verzeichnen und eine höhere Rate von Kunden, die Ihre Website verlassen, ohne etwas zu kaufen.

03. Seitenleiste

Häufig verwenden Websites eine Seitenleiste oder eine horizontale Leiste, die sich normalerweise auf der rechten Seite des Bildschirms befindet und weitere Links oder Informationen enthält. Eine Seitenleiste soll als eine weitere Navigationsfacette Ihrer Website fungieren, die es den Besuchern ermöglicht, Informationen zu finden, die zwar wichtig, aber weniger wichtig sind als die Informationen in der Kopfzeile.

Normalerweise enthalten Seitenleisten Links zu anderen Inhalten auf Ihrer Website, eine Möglichkeit, sich für Ihren Newsletter anzumelden, und Werbung. Die Nutzung dieses Platzes für Anzeigen ist eine gute Möglichkeit, Ihre Website zu monetarisieren und Ihr Geschäft auszubauen. Alternativ können Sie in diesem Bereich auch für Ihre eigenen Produkte werben, so dass sie für die Besucher Ihrer Website leicht sichtbar sind, noch bevor sie Ihre Produktseite sehen.

04. Blog

Blogs sind im Wesentlichen Gruppierungen von Artikeln oder Beiträgen zu einer Vielzahl von Themen, die alle mit Ihrem Unternehmen in Zusammenhang stehen. Heutzutage ist es für Unternehmen immer üblicher, einen Blog zu ihrer Website hinzuzufügen. Blogs können für sich allein stehen, sie können aber auch als zusätzlicher Teil einer bestehenden Website hinzugefügt werden und als Marketinginstrument für Ihr Unternehmen dienen.

Wenn Sie Ihrer Website einen Blog hinzufügen, können Sie damit mehrere Ziele erreichen. Erstens bietet er Ihren Kunden tiefer gehende Informationen über Ihr Angebot oder Ihre Branche. Durch die Bereitstellung dieser Informationen pflegen Sie Ihre Kunden und helfen ihnen, Ihr Unternehmen besser zu verstehen.

Ein Blog kann auch dazu beitragen, mehr Besucher auf Ihre Website zu bringen. Durch die ausführliche Behandlung einer Vielzahl von Themen können Blogs die Antworten auf viele Fragen liefern, nach denen Menschen bei Google suchen. Wenn Sie diese Fragen beantworten, helfen Sie, Menschen anzuziehen, die Ihr Unternehmen sonst vielleicht nicht gefunden hätten.

05. Formulare

Online-Formulare werden im Allgemeinen zur Erfassung von Informationen verwendet. Auf Websites können sie eingebettet und für verschiedene Zwecke verwendet werden. Sie können zum Beispiel ein Kontaktformular einbinden, mit dem Besucher Sie direkt von Ihrer Website aus kontaktieren können. Eine andere Art von Formular, wie z. B. ein Anmeldeformular, kann Ihnen helfen, Leads zu sammeln, indem Sie Besucher nach ihren Informationen fragen.

Je nachdem, für welche Art von Formular Sie sich entscheiden, können Sie es in verschiedenen Bereichen Ihrer Website unterbringen. Im Allgemeinen ist ein Formular für die Homepage vielleicht etwas zu aggressiv, aber es kann auf einer separaten Webseite oder vielleicht weiter unten auf Ihrer Website platziert werden.

Erweiterte Teile einer Website